Am Montag, den 8.4.19, besuchten wir die Sparkasse in Haiterbach. Dort wurden wir in kleine Gruppen eingeteilt. Die Bankangestellten hatten für uns etwas ganz Besonderes vorbereitet.

Wir durften echte Geldscheine anfassen und genauer untersuchen.

Dabei haben wir festgestellt woran man echte Geldschein von unechten unterscheiden kann. Darüber hinaus wurde uns gezeigt, wie man mit UV-Licht Geldfälschungen erkennen kann.

Wir haben verschiedene Maschinen kennengelernt, mit denen die Leute auf der Bank arbeiten, um Geld zu zählen und einzuzahlen.

Unser persönliches Highlight war der Besuch im geheimen Tresorraum. In diesem war auch eine kleine Überraschung für uns versteckt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Sparkasse Haiterbach für die Zeit und Mühe.

 

    

    

JSN Vintage template designed by JoomlaShine.com